Teilen | 
 

 Das Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Rhia O'Mulaeruchi

 Rhia O'Mulaeruchi

Anzahl der Beiträge : 173

Das Regelwerk Empty
Dieser Beitrag wurde am So März 30 2014, 01:49 verfasst.
Verhalten
Wie habt ihr euch zu verhalten?
  1. Umgang
    Jeder User hat es verdient, dass man mit ihm nett umgeht. Ihr selbst wollt natürlich auch gut behandelt werden. Daher sind Beleidigungen und Beschimpfungen strengstens untersagt.

  2. Meinung
    Jeder User hat das Recht seine Meinung zu äußern. Diese sollte jedoch neutral und nicht aggressiv geschrieben sein, damit nicht voreiliger ein Streit entsteht. Sollte dennoch einer entstehen, so wird er über E-Mail oder PN geschlichtet. Die Chatbox ist ein öffentlicher Ort und sollte nicht von den Streitikeiten zweier User mit Problemen überhäuft werden.

  3. Rassismus
    Hier ist Rassismus nicht erlaubt. Jeder User der dagegen verstößt wird darauf aufmerksam gemacht und Verwarnd. Sollte es jedoch wieder geschehen wird er sofort gelöscht.
    Dieses Forum soll nicht rassistisch erscheinen. Jegliche Andeutungen sind nicht gedacht.

  4. Copyright
    Nicht nur das Forum, dessen Bilder und Beiträge der Admins, liegen unter Copyright, sondern auch die Beiträge jedes einzelnen Users ebenfalls.
    Wenn du ein Alternativ bist schreibe in den Code: Schwarz. Anders. Missverstanden.


Zuletzt von Rhia O'Mulaeruchi am Mi Apr 02 2014, 02:10 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
https://human-soul.forumieren.com
Admin
Rhia O'Mulaeruchi

 Rhia O'Mulaeruchi

Anzahl der Beiträge : 173

Das Regelwerk Empty
Dieser Beitrag wurde am So März 30 2014, 08:44 verfasst.
Grafiken
Avartar, Signatur und andere Grafiken
  1. Avatar:
    Die maximal Höhe des Avartars beträgt 400px und die Breite 200px (200x400px).
    Es kann einigen von euch sicher als ziemlich groß erscheinen oder hoch, doch man gewöhnt sich schnell daran. Das Bild ist so groß, damit man eine bessere Erkenbarkeit hat und sofort am Avartar erkennen kann, wie der Charakter aussieht.

  2. Signatur
    Die maximal Höhe der Signatur beträgt 480px und die Breite 490px (480x490px).
    Es kann sein, dass dir die Signatur zu kurz sein wird, doch es ist leider so, denn das Forum darf aufgrund bestimmter Codes nicht verzehrt werden. Eine zu breite Signatur würde das Forum ebenfalls in die breite ziehen, da es sich dem größten Bild auf der Seite anpasst. Um dies zu verhindern gibt es diese Regel. Die Höhe ist nur dafür da, dass euer Beitrag nicht länger scheint als er wirklich ist. Das Forum muss nicht unendlich lang sein, weil jemand meint eine Signatur mit der Form eines Avartars zu haben.
    Der Sinn einer Signatur soll sein, den Charakter näher zu beschreiben und das so kurz wie möglich.

  3. Copyright
    Jeder Avartar und Signatur liegt unter dem Copyright jedes Users, der dieses Bild hochläd. Es ist strengstens untersagt, das Bild zu kopieren und weiter zu benutzen. Jedoch sollten auch Copyright anderer User in Betracht gezogen werden und auch berücksichtigt werden. Das Forum nimmt dafür keine Verantwortung auf.
    Wenn du zum Personal gehörst, schreibe in den Code: Ohne uns läuft hier gar nichts.


Zuletzt von Rhia O'Mulaeruchi am Mi Apr 02 2014, 02:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
https://human-soul.forumieren.com
Admin
Rhia O'Mulaeruchi

 Rhia O'Mulaeruchi

Anzahl der Beiträge : 173

Das Regelwerk Empty
Dieser Beitrag wurde am So März 30 2014, 09:03 verfasst.
Abwesenheiten
Im Urlaub? Was ist zu beachten?
Jeder von euch hat das natürlich das Recht in den Urlaub zu fahren oder eine Zeit lang nicht mehr online zu kommen. Doch sollte dies geschehen ohne, dass wir in Erkenntnis gesetzt worden sind, solltet ihr euch nicht wundern, wenn ihr gelöscht seit.

Solltet ihr innerhalb von 7 Tagen unangemeldet nicht mehr online gekommen sein erhaltet ihr eine E-Mail, die euch darüber in Kenntnis setzt. Solltet ihr dann innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht wieder online gekommen sein, um euch entweder abzumelden oder wieder online zu kommen.

Solltet ihr vorher schon darüber in klaren sein, dass ihr länger als 3 Tage nicht online kommen könnt, so postet es in den Abwesenheiten, damit ihr nicht auf die Blacklist erscheint.
https://human-soul.forumieren.com
Admin
Rhia O'Mulaeruchi

 Rhia O'Mulaeruchi

Anzahl der Beiträge : 173

Das Regelwerk Empty
Dieser Beitrag wurde am So März 30 2014, 09:09 verfasst.
Steckbrief
Nun zum Charakter
  1. Zeit
    Ihr habt euch nun angemeldet und solltet nun beginnen euren Charakter zu erstellen, denn wenn er innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht fertig sein sollte und unter 'Fertige Bewerbungen' erneut gepostet worden ist, werdet ihr kommentarlos gelöscht. Aus nahmen gelten bei Abmeldungen oder Benachrichtigungen, dass die Frist zu kurz ist.

  2. Ausfüllen
    Achte darauf dass der Steckbrief ordentlich und übersichtlich ausgefüllt ist. Texte sind gerne gesehen, Stichpunkte aber auch. Solltet ihr einen sehr langen Text bei der Persönlichkeit schreiben, so markiert die wichtigsten Punkte (z.B. Sie kann unglaublich nett sein, weil...).

  3. Persönlichkeit
    Achtet darauf, dass ihr kein Power-Gaming macht und euch im RPG auch an euren Charakter haltet. Als kleine Hilfe dafür, dass es kein Power-Gaming gibt, wurde gegeben, dass es immer zwei Schwächen mehr als Stärken sein müssen. Nur charakterliche Schwächen oder Vorlieben, wie sie/er ist chaotisch oder aggressiv und hat eine Schwäche für Jungs, gelten nicht wenn es nur welche in der Art sind. Es gibt auch andere Schwächen, wie sie/er hat Angst vor oder kann nicht.
    Halte außerdem deine Persönlichkeit so nahe wie möglich an der Clique. Ein Außenseiter, darf gerne einen Vorlauten Mund haben, doch es sollte ihm dann sofort wieder Leid tun oder merken, dass es nicht richtig war, weil er nun dafür etwas auf den Kopf bekommen würde.

  4. Anzahl
    Jeder von euch darf höchstens zwei Accounts besitzt. Mehr sind nicht erlaubt um einen Überfluss an Charakteren zu besitzen, obwohl es nur 4 Richtige Personen im wahrem leben sind, die hier auf dem Forum posten.
    Wenn du ein Außenseiter bist schreibe in den Code: Möge die Macht mit euch sein.


Zuletzt von Rhia O'Mulaeruchi am Mi Apr 02 2014, 02:09 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
https://human-soul.forumieren.com
Admin
Rhia O'Mulaeruchi

 Rhia O'Mulaeruchi

Anzahl der Beiträge : 173

Das Regelwerk Empty
Dieser Beitrag wurde am So März 30 2014, 09:10 verfasst.
Posting
Auch beim posten solltet ihr folgende Regeln beachten
  1. Annahme
    Sobald euer Charakter angenommen wurde dürft ihr im RPG posten. Vorher sollte dies nicht geschehen, denn ihr habt eure Vorlage noch nicht komplett ausgefüllt. Dadurch kann man schnell ins wanken geraten wie der Charakter sein könnte und dann wird alles auf den Kopf gedreht und man ist plötzlich kein Rüpel, sondern ein Künstler.

  2. Schreibform
    Es ist egal in welcher Person ihr schreibt so lange ihr in der Vergangenheit schreibt und dort auch bleibt. Das RPG spielt zwar in Zeit naher Zone, doch es passiert niemals jetzt im Moment.

  3. Inhalt
    Beim Inhalt solltet ihr auf Rechtschreibung und Grammatik achten. Wir gucken nun nicht jeden Beitrag nach, doch es gibt ein paar, die sehr viel denken, jedoch nicht mit dem Schreiben hinterher kommen. Daher möchten wir darum bitten, keine ganzen Wörter zu verschlucken, damit das Schreiben mit einander leichter fällt.
    Es werden mindestens 130 Wörter geschrieben, damit auch der Partner eine gute Chance hat etwas zu schreiben und Bewegungen, Gefühle nicht in Wörtlicher Rede unter gehen. Die Wörtliche Rede wird dick und mit Gänsefüßchen "" markiert und Gedanken in kursiv geschrieben.
    Achtet außerdem noch darauf, dass ihr realistisch bleibt. Es kann nicht plötzlich etwas auf euren Kopf fallen ohne plausiblen Grund und auch keiner von euren Charakteren kann plötzlich Mutig sein, obwohl im Steckbrief schüchtern steht, ohne plausiblen Grund.

  4. Ortswechsel
    Wie auch im echten Leben kann keiner an zwei Orten gleichzeitig sein. Zumindestens nicht Geistig. Solltet ihr eine Kraft besitzen, die euch erlaubt geistig an einem anderen Ort zu sein gilt diese Regel nicht. Dennoch solltet ihr dann in eurem Beitrag, den ihr im anderen Ort, als an dem wo der Körper nun ist, hervor heben, dass ihr nur geistig anwesend seid. Wie ihr das macht ist euch überlassen.
    Ansonsten gilt das bekannte hervorhebendes Ortswechsels:
    „tbc“ (To be Continued): Ort zu dem ihr geht
    „cf“ (Continued from): Ort von wo ihr kommt
    „OOC“ (Out of Context): Hat nichts mit dem RPG zu tun

  5. Reihenfolge
    Wenn ihr eine Gruppe von mehr als 2 Leuten sein sollt legt eine Reihenfolge fest, die nicht unterbrochen werden darf. Keiner von euch möchte gerne in einem RPG übersprungen werden oder nicht mehr hinterher kommen. Haltet euch also auch daran.
    Damit es auch übersichtlich ist schreibt in euren Beitrag den/die Namen der Person/n mit der/denen ihr schreibt.

  6. Warte-Zeit
    Sollte einer nach 5 Tagen nicht geantwortet haben ohne sich abzumelden, dann dürft ihr ihn überspringen oder aus der Reihe 'werfen' und weiter schreiben.

  7. Dein Charakter
    Egal ob du ihr den Steckbrief des gegen übers durch gelesen habt, weiß euer Charakter nicht, wie die andere Person ist. Am besten ist es dann nicht den Steckbrief durch zu lesen, doch das ist eure Sache ob ihr es tut oder nicht. Passt also auf, dass euer Charakter nicht plötzlich schon euren Posting-Partners Charakter kennt.
    Solltet ihr euch außerdem nicht schon seit einiger Zeit kennen, dann ist es nicht gleich Freundschaft die sich entwickelt. Haltet euch da schon etwas an die Realität und macht nicht gleich Freundschaften, obwohl man sich im RPG nur 2 Stunden getroffen hat. Aus nahmen gibt es jedoch immer.
    Wenn du ein Künstler bist schreibe in den Code: Earth without art is just eh.


Zuletzt von Rhia O'Mulaeruchi am So Apr 06 2014, 00:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
https://human-soul.forumieren.com
Admin
Rhia O'Mulaeruchi

 Rhia O'Mulaeruchi

Anzahl der Beiträge : 173

Das Regelwerk Empty
Dieser Beitrag wurde am Di Apr 01 2014, 01:29 verfasst.
Das waren nun wirklich einiges an Regeln zu lesen, doch wenn ihr alles habt nimmt es euch zu Herzen und haltet euch auch daran. Was gelockert ist, sollte zu erkennen sein und nichts davon ist als Vorwurf gemeint.

Ansonsten viel Spaß beim Posten!
https://human-soul.forumieren.com

 Gesponserte Inhalte


Das Regelwerk Empty
Dieser Beitrag wurde am verfasst.
 

Das Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Human Soul School :: Das Blackboard :: Wichtiges :: Das Regelwerk-